Statistik
Besucher jetzt online : 245
Benutzer registriert : 22074
Gesamtanzahl Postings : 1088408
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Änderungen auf den GRF

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
Rastaban Erstellt am: 24.05.2019 : 10:36:40 Uhr
Hallo,

viele Beobachter melden seit anfangs Woche rasche Änderungen auf den GRF. Ist es euch auch aufgefallen?

Mehr dazu in diesem Thread im Astrosurf >

http://www.astrosurf.com/topic/126978-jupiter-quarrive-til-%C3%A0-la-grande-tache-rouge/

Gruss,
D I E    4   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Karl-Heinz Buecke Erstellt am: 25.05.2019 : 16:30:43 Uhr
Hallo, danke für die Infos. Bei meiner Beobachtung vom 19.04. sind die Veränderungen ebenfalls zu sehen. Leider konnte ich meine Beobachtung vom Mai noch nicht auswerten, bin gespannt, wie deutlich die Bilder sind.
Rastaban Erstellt am: 25.05.2019 : 15:20:54 Uhr
Hallo,

hier der Artikel von Sean Walker im Sky & Telescope vom 22. Mai >

https://www.skyandtelescope.com/astronomy-news/jupiters-great-red-spot-unfurls-see-it-in-your-scope/

Gruss,
Rastaban Erstellt am: 24.05.2019 : 14:43:50 Uhr
Servus Walter,

ja das ist mal wieder eine spannende Geschichte besonders wenn ich zurückdenke welches Bild wir vom Jupi im Zenit bei 500 Fach in Timms 20er in der letzte Nacht beim Hottie am 9. Mai hatten!

Hier noch mehr Bilder vom Phänomen des GRFs am 19.Mai aus Japan und Australien >

http://alpo-j.asahikawa-med.ac.jp/kk19/j190519z.htm

cs
stardust3 Erstellt am: 24.05.2019 : 12:00:10 Uhr
Salut Patrice,

wau, cool, danke :-)!
Ich bin mit Jupiter etwas eingepennt. Mal ist das Seeing nicht gut um aufzubauen mal auch sonst keine Lust früh morgens den wecker zu stellen. Ein zwei mal hatte ich ihn im April/Mai aber der war so verschwabbelt das hat keinen Spass gemacht. Weil er so tief steht.

Aber dafür lohnt es sich! Spanned! Sollte auch unsere Fotografen etwas aufrütteln ;-).

CS,
Walter

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.25 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?