Statistik
Besucher jetzt online : 162
Benutzer registriert : 21908
Gesamtanzahl Postings : 1079217
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum Montierungen
 Frage zur Celestron StarSense Kalibrierung

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
Bikerwaldi Erstellt am: 09.03.2019 : 18:04:40 Uhr
Hallo

Ich nutze das Celestron StarSense am meiner CGEM mittels der Handy APP Skysafari 5 PRO, und hatte letztens bei der Kalibrierung Probleme.

Hier mal der Ablauf :
1: Skysafari mit CGEM verbinden und automatisches Align durchführen
2: Ein Objekt ( Stern ) anwählen und Goto drücken
3: Objekt ( Stern ) mit Pfeiltasten zentrieren
4: Align drücken
5: Calibration drücken
6: OK drücken

Nun müßte ich nochmals Align drücken, und dazu habe ich folgende Frage :

Muß ich die Montierung bevor ich Align drücke wieder auf die Grundposition ( Polaris ) ausrichten, oder drücke ich Align von der Kalibrierungsposition ( Stern ) aus ?

Vieleicht weiß das ja jemand von Euch.

VG Walter
D I E    2   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Bikerwaldi Erstellt am: 21.03.2019 : 22:44:51 Uhr
Danke Michael
VG Walter
Elektronengehirn Erstellt am: 17.03.2019 : 12:16:38 Uhr
Du machst einfach weiter von der Sternposition aus.

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.23 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?