Statistik
Besucher jetzt online : 250
Benutzer registriert : 22448
Gesamtanzahl Postings : 1108213
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Erinnerungen
 Zum Tod von Kurt Schneider, Welzheim

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
    

Ü B E R S I C H T    
Fernrohrland Erstellt am: 18.06.2018 : 13:39:47 Uhr
Am Mittwoch, den 13.6.2018 verstarb unser lieber Freund. Kunde und Mitarbeiter der Sternwarte Welzheim Kurt Schneider.

Wir haben leider wieder einen sehr netten, liebevollen und zu jeder Zeit sehr hilfsbereiten Menschen verloren, dies ist ein großer Verlust für uns.

Astronomie war seine Leidenschaft. Wir sind traurig, dass er ging, aber dankbar, dass es ihn gab.

Vielen Sternfreunden im ganzen Land half er bei der Entwicklung von speziellen Adapterlösungen für Kameras und Teleskope. Auch für die Sternwarte Welzheim war er oft die letzte Rettung, wenn Teile kaputt gingen oder mechanische Speziallösungen gefragt waren.

Seine vielen, wunderbar gehaltenen Führungen an den Teleskopen der Sternwarte, bei denen er auch die kompliziertesten Sachverhalte des Universums wie kaum ein anderer gut verständlich auf den Punkt brachte, werden für uns unvergesslich bleiben.

In seinem Garten betrieb er zudem eine eigene, sehr gut ausgerüstete Sternwarte.

Unser Beileid an seine Frau und die Familie.

Das Fernrohrland und Photo Universal Team



D I E    1   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
tommy nawratil Erstellt am: 29.08.2018 : 22:32:43 Uhr
oje, das tut mir weh zu lesen.
Kurt Schneider war auch viel in den Foren aktiv, immer hilfsbereit konstruktiv und mit großer Sachkenntnis.
Er wird vielen fehlen.

lg Tommy

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.23 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?