Statistik
Besucher jetzt online : 235
Benutzer registriert : 22972
Gesamtanzahl Postings : 1126706
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
kopfgeist Erstellt am: 25.09.2010 : 14:42:29 Uhr
Hallo zusammen,

EDIT:
Da dieser Thread mittlerweile viele Freunde gefunden hat und auch ein bunter Mischmasch an Bildern geworden ist, möchte ich deutlich einladen, sich an der Bilderflut zu beteiligen.
Was sollte hier gepostet werden? Klar, Bilder mit Bezug zum Himmel wären in erster Linie wünschenswert, aber auch andere Themenbereiche sind natürlich i. O. Es soll ein weitläufiger Themenbereich sein. Oder Bilder, die ihr einfach herzeigen möchtet... Rein damit! Solltet ihr eine sich putzende Katze vor einem Sonnenuntergang fotografiert haben, geht das also OK
EDIT Ende.

der vergangene Vollmond -als erster Vollmond im Herbst auch Harvest moon genannt- beeindruckte hier im Taubertal durch eine besonders schöne Färbung beim Aufgang. Am Abend des 23. September ging der Mond kurz nach Sonnenuntergang auf. Einen besonders spektakulären Vordergrund konnte ich mir nicht aussuchen, aber ich dachte mir, dass es mal was anderes sei, den Entstehungsmoment einer solchen Fotografie festzuhalten. Daher passt der Titel Blickwinkel auch ganz gut, wie ich finde.





Und so sah das ganze im LiveView der Kamera aus:


So... falls ihr ähnliche Bilder habt, könnt ihr diese gerne dazustellen. Sweeper wollte noch etwas beisteuern, dann mach mal

Grüße,

Jens
D I E    15   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
CorCaroli Erstellt am: 06.11.2020 : 07:56:06 Uhr
Hallo,

Auf meinem Sperrbildschirm von Windows 10 werden immer schöne Motive angezeigt. Meist sind es Landschaftsaufnahmen.

Heute wurde etwas astronomisches angezeigt:



Viele Grüße
Gerd
HaHo Erstellt am: 29.09.2020 : 16:46:52 Uhr
Toll ist schon richtig. Im Mittelhoch- und Althochdeutschen hatte es die Bedeutung von dumm, töricht, unsinnig.
CorCaroli Erstellt am: 29.09.2020 : 09:46:37 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Astro_Ehingen

Mal aus meiner Stadt eine toll beleuchtende Kirche.



Was daran toll sein soll, das erschließt sich mir nicht.
Am Dach vom Turm, am Dach der Kirche selbst ist zu sehen das dass meiste Licht in den Himmel abgestrahlt wird.
Das ist keine "toll beleuchtete Kirche", das ist einfach Lichtverschmutzung, nichts anderes.

Viele Grüße
Gerd
Astro_Ehingen Erstellt am: 28.09.2020 : 22:38:36 Uhr
Mal aus meiner Stadt eine toll beleuchtende Kirche.

Astro_Ehingen Erstellt am: 23.09.2020 : 23:15:52 Uhr
Ein schöner Anblick mit Mond und den zwei Planeten links vom Mond mit Saturn und Jupiter.
Über dem Horizont leichter Bodennebel sich gebildet hat und der Vordergrund wurde mal auch wieder angeleuchtet.
Besonders die Wolken machen diesen besonderen Reiz aus. Auch wieder gegenüber Griesingen in einem Waldstück.

Astro_Ehingen Erstellt am: 17.09.2020 : 23:52:14 Uhr
So nun kommt wieder was aus meiner Trickkiste beim Fotografieren, die ich nun bei allen Aufnahmen von einem Vorbild eines Fotografen aus Australien anwende. Bin von dieser Methode begeistert. Auf dem Bild sieht man einen Blick auf Ehingen bei Nacht. Das sind zwei unterschiedliche Belichtungen, indem der Vordergrund der Bäume mit einer sehr starken Taschenlampe die bis 180 Meter alles ausleuchtet, in Photoshop kombiniert habe.

Astro_Ehingen Erstellt am: 04.09.2020 : 23:57:41 Uhr
Gleichzeitig habe ich heute am diesem gleichem Ort eine Panorama-Aufnahme mit Jupiter, Saturn und Milchstraße aufgenommen, glaube mal es waren 5 Einzelbelichtungen im Hochformat und dies mit Hugin bearbeitet. Wusste zuerst mal nicht ob dies auch funktionieren würde, also ein optimalen Übergang.

Astro_Ehingen Erstellt am: 04.09.2020 : 22:55:48 Uhr
Aufgehender Mond mit Bodennebel.

Astro_Ehingen Erstellt am: 25.06.2020 : 14:02:24 Uhr
Mond und Altocumulus-Wolken am Abend von heute

Astro_Ehingen Erstellt am: 18.07.2019 : 16:09:05 Uhr
So heute habe ich ein paar Nahaufnahmen vom Kaisermantel aufgenommen und die mit Darktable bearbeitet. Aufgenommen im einem Waldstück.





HaHo Erstellt am: 20.12.2018 : 21:05:58 Uhr
Hier muss mal wieder ein frisches Bild rein. Gras mit Tau im heimischen Garten.

Turbofahrer Erstellt am: 14.09.2017 : 12:39:31 Uhr
Heute gibts Regenbogen

Turbofahrer Erstellt am: 19.08.2017 : 14:47:31 Uhr
Hallo allerseits,

hier Startrails von letzter Woche, genauer gesagt einen Tag nach dem Maximum der Perseiden. Zum Maximum selbst war es leider bewölkt. Ein Meteor hat sich nicht auf den Chip verirrt. Irgendwie flogen die immer am Bildausschnitt vorbei

HaHo Erstellt am: 28.06.2017 : 20:59:24 Uhr
Hallo,

gestern sind mir in unserem Garten einige sensationelle Fotos zweier kopulierender Junikäfer auf einer Glockenblume gelungen. Zum Glück dauert bei den Käfern eine Begattung länger als beim Durchschnitts-Menschenpaar, so dass ich die Kamera holen und zahlreiche Aufnahmen machen konnte. Das geilste Bild:

kopfgeist Erstellt am: 22.01.2017 : 12:12:08 Uhr
Und gleich nochmal...


Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.24 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?