Statistik
Besucher jetzt online : 266
Benutzer registriert : 22975
Gesamtanzahl Postings : 1126841
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Almbergtreffen 2020: Licht und Schatten

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
Winni Erstellt am: 04.10.2020 : 14:18:57 Uhr
Hallo zusammen...

Das Almbergtreffen ist Geschichte, der neue Termin steht bereits fest.

Wie ihr im Vorfeld mitbekommen hattet, versuchten wir in diesem Jahr die Werbung fürs Treffen soweit als möglich zu minimieren - nicht aus böser Absicht um Leute fernzuhalten, nur leider hatten wir keine Ahnung wie es sich heuer entwickeln würde.

Quasi alle größeren Treffen waren pandemieabhängig abgesagt worden, würden wir womöglich von ausgehungerten Teleskopisten überrollt werden?

Unser Pandemie Konzept war nicht auf hundert begeisterter Amateure ausgerichtet die sich am Berg tummeln könnten...

Man möge es uns deshalb verzeihen, es ist nun auch genug Zeit verstrichen ohne das wir etwas von einer Ansteckung aufgrund des Treffens mitbekommen haben, die Anwesenheitsliste wird vernichtet.

Bilder hochladen klappt leider nicht, da bin ich etwas überfordert: die handyfotos sind verdreht nach dem upload und ich bekomm es nicht richtig hin, deshalb meine Fotos auf unserer Seite - danke Hans für deine Arbeit:

www.almberg-treffen.de

Was bleibt vom Tage?

Ein paar sehr schöne Stunden mit alten und etlichen neuen Freunden - besonderer Dank hier für Marco vom "Ostblock" der uns sehr viel Arbeit heuer abgenommen hat: er wurde trotz etremer Widerstände seinerseits zum offiziellen Hausmeister des Treffens erkoren!

Leider stellte sich aber heuer auch heraus das es viele Leute mit dem Konzept der Lichtvermeidung nicht sehr ernst nehmen, sehr zu unserem Ärger: scheinbar vermehren sich die Egoisten untern den Sternfreunden auch übermäßig: was interessieren mich die anderen, Hauptsache ich kann mein Ding durchziehen..

Ständiges auf- und zusperren von Fahrzeugen mit verbundener Lichtorgel, abfahren mitten in der Nacht, ...

Deswegen wird es voraussichtlich im kommenden Jahr diesbezüglich einige Änderungen für das Treffen geben die nicht allen gefallen werden, aber anders scheint es nicht möglich zu sein die Zahl der ganzen Weißlichtrampel einzudämmen.

Aber am Ende hat doch der Spaß an der Freude gesiegt, wir freuen uns auf nächstes Jahr, ein Jubiläumsjahr, der Zähler auf der hp tickt ja bereits wieder...

in diesem Sinne, danke für alle die sich ordentlich benommen haben, fürs OrgaTeam
Winni

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.25 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?