Statistik
Besucher jetzt online : 179
Benutzer registriert : 22246
Gesamtanzahl Postings : 1098370
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Erdatmosphäre
 Nebensonnen mit Ringen, Berührungsbögen und mehr

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
HSp Erstellt am: 13.09.2019 : 23:17:49 Uhr
Hallo zusammen,
Ich habe ein Video, das nicht nur die Nebensonnen, sondern auch die beiden 22° und 46° Ringe, die oberen Berührungsbögen und den Zirkumzenitalbogen zeigt.
Ich bin nicht der Autor, ich konnte weder den Autor, noch den Ort und das Aufnahmedatum recherchieren, ich bekam es im Januar 2019. Das Video ist in esoterischen Kreisen via Mail herum geschickt worden. Ich wollte es nicht in meinem PC schlummern lassen, sondern den Fachleuten zugänglich machen. Ich habe das noch nie so vollständig gesehen. Es scheint kein Fake zu sein.
Leider kann man hier kein Video hochladen - wer es haben will, soll sich bitte melden.
Mit astronomischen Grüßen von
Helmut

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.29 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?