Statistik
Besucher jetzt online : 230
Benutzer registriert : 22117
Gesamtanzahl Postings : 1091119
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 NGC 1333 im Perseus

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
pete_xl Erstellt am: 14.07.2019 : 14:04:12 Uhr
NGC 1333 ist eine Sternbildungsregion mit Reflexionsnebeln und kleinen H-alpha Regionen, die von Dunkelnebeln eingepackt ist. Sie war damals ein schwieriges und dunkles Ziel für meine unmodifizierte Pentax K3ii.

Die Daten aus Januar 2018 hatte ich noch auf der Platte und es hat mich schon lange gereizt zu versuchen,was von einer etwa höheren Position auf der Lernkurve aus heute damit machen kann. Es zeigt sich, dass ich an die Dunkelwolken noch immer nicht gut herankomme. Da braucht es wohl auch einen dunkleren Himmel.

Die Aufnahme besteht aus 85 x 300 s Frames bei ISO 1600.

hier das Ergebnis:



Auf Astrobin: https://astrob.in/415262/0/

Viele Grüße
Peter
D I E    2   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
pete_xl Erstellt am: 15.07.2019 : 08:31:31 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: KometC8

Immer wieder ein Augenschmaus von Dir Peter
Sehr interessantes Objekt,
DANKE für's zeigen.

MfG
Chris



Danke, Chris,

die Pentax-Zeiten waren auch schöne Zeiten. Der MGEN und die Kamera dengelten autonom die Aufnahmen auf die Speicherkarte und am Morgen wurde geerntet. Trotz aller Limitierungen hat das auch Spaß gemacht!

Viele Grüße
Peter

KometC8 Erstellt am: 14.07.2019 : 14:47:46 Uhr
Immer wieder ein Augenschmaus von Dir Peter
Sehr interessantes Objekt,
DANKE für's zeigen.

MfG
Chris

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.23 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?