Statistik
Besucher jetzt online : 380
Benutzer registriert : 22572
Gesamtanzahl Postings : 1113073
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Antikes und Klassiker
 Lichtenknecker heute

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
Gast2630 Erstellt am: 12.06.2019 : 16:08:13 Uhr
Hallo Klassiker-Freunde,

dass die web-site von Lichtenknecker praktisch schon seit Jahren nicht mehr gepflegt bzw. mal aktualisiert wird, ist trauriger Weise sattsam bekannt.

Mittlerweile vertreibt man wohl nur noch gängige Import-Modelle aus Asien.

Angeblich soll es noch einzelne Sonderanfertigungen auf Kundenwunsch aus eigener Fertigung geben...sicher bin ich mir da aber nicht.

Weiss jemand näheres ?

Hugo Ruland konnte ich seit langen nicht mehr per mail erreichen und wenn man sich das Ladengeschäft einmal mit Google-street anschaut, wirkt das eher deprimierend:

https://www.google.de/maps/uv?hl=de&pb=!1s0x47c123d3303b872d:0x89d9bec15f13aec1!2m22!2m2!1i80!2i80!3m1!2i20!16m16!1b1!2m2!1m1!1e1!2m2!1m1!1e3!2m2!1m1!1e5!2m2!1m1!1e4!2m2!1m1!1e6!3m1!7e115!4s//geo2.ggpht.com/cbk?panoid%3DU3JorQQlxICO3K9IuBsQ1g%26output%3Dthumbnail%26cb_client%3Dsearch.LOCAL_UNIVERSAL.gps%26thumb%3D2%26w%3D260%26h%3D175%26yaw%3D239.85211%26pitch%3D0%26thumbfov%3D100!5ssuche+Lichtenknecker+-+Google-Suche&imagekey=!1e2!2sU3JorQQlxICO3K9IuBsQ1g

Schade um eine einst so bedeutende Marke !

LG Michael
D I E    2   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Gast2630 Erstellt am: 13.06.2019 : 16:23:11 Uhr
Hallo Markus,

Danke für deine Insider-Auskunft ! Herr Ruland hat sich im mail-Verkehr immer sehr hilfsbereit und nett gezeigt. Da wünsche ich ihm natürlich noch ein paar spannende und erfüllende Jahre im Dienste von Synta

LG Micha
apmtelescopes Erstellt am: 12.06.2019 : 22:35:30 Uhr
Hugo produziert nichts mehr, hat er gesagt. Er arbeitet als Entwickler und Designer für Synta , dort hat er seine Berufung gefunden

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.23 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?