Statistik
Besucher jetzt online : 365
Benutzer registriert : 22663
Gesamtanzahl Postings : 1115668
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Deep Sky Objekt des Monats
 M51 aus Berlin und vom TT in Malliß

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
daniel Erstellt am: 15.04.2019 : 15:28:20 Uhr
Hallo,

da ja hier gerade einige M51 zu sehen sind will ich auch meine Whirlpool-Galaxie hier zeigen. Die Bilder habe ich am 26. und 27.02 und 08.03 aus Berlin und am 05.04.2019 aus Malliß aufgenommen. 18x600Sekunden Lum, je Kanal 10x600Sekunden RGB sind so zusammen gekommen. Leider sind die Luminanzbilder aus Malliß zu Teil der Luftfeuchtigkeit zum Opfer gefallen, da mein Korrektor zugetaut war (das einzige offene Glaselement das keine Heizung hat). Das Teleskop war wieder mein 10" Newton bei 1300mm Brennweite. Und die Kamera meine Moravian 8300FW.



http://deep-sky-lab.com/Bilder/m51_26.03-05.04.2019_1.jpg

Viele Grüße
Daniel
D I E    4   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
daniel Erstellt am: 17.04.2019 : 11:34:42 Uhr
Hallo Sven,

danke für deinen Kommentar :-) ich habe das Bild korrekterweise jetzt auch noch gespiegelt und die Farben im Hintergrund etwas entfärbt, war doch sehr bunt.

Viele Grüße
Daniel
pescadorTT Erstellt am: 16.04.2019 : 00:20:20 Uhr
Hallo Daniel,

wenn auch im falschen Forum, ist Dein M51 trotzdem sehr schön
Besten Gruß,
Sven
daniel Erstellt am: 15.04.2019 : 22:17:42 Uhr
Hallo Tom,

danke für deine Antwort. Kann das Forum jetzt leider nicht mehr ändern :-(

Viele Grüße
Daniel
Timm Erstellt am: 15.04.2019 : 21:00:39 Uhr
Hallo Daniel,

das ist ein sehr schöner M51, aber leider im falschen Forum.
Hier geht es um das DeepSky-Objekt des Monats.
Poste es lieber im Bilderforum, da können es auch die Fotofreunde sehen.

cs
Timm

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.37 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?