Statistik
Besucher jetzt online : 339
Benutzer registriert : 22891
Gesamtanzahl Postings : 1123731
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Datenverarbeitung)
 Computer, Software und Programmierung
 Stellarium Virgo Plugin

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
tmctiger Erstellt am: 15.02.2010 : 11:03:03 Uhr
Hallo Leute,

kennt von euch jemand das Plugin von der ESO für Stellarium: VirGO.
Echt tolle Software. Wenn ihr sie noch nicht kennt, ist das Programm hier zu finden:

http://archive.eso.org/cms/tools-documentation/visual-archive-browser

Achtung: Um es in vollem Umfang nutzen zu können braucht man einen Account bei ESO (diesen anzulegen ist aber recht einfach und kostet nichts)

Jetzt hätte ich allerdings auch noch eine Frage - und zwar:
In der Stellarium Version die mit VirGO mitkommt sind die anderen standard Plugins nicht enthalten. Wie kann ich die wieder aktivieren dass ich zum Beispiel auch das Okularplugin unter VirGO nutzen kann?

CS,
Günther
D I E    4   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
tmctiger Erstellt am: 15.02.2010 : 17:54:38 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Matz

Hallo, Allerseits,
kennt jemand eine Möglichkeit in Virgo EIGENE jpeg's oder Fits einzubinden ? (der Umweg über png-datein ist irgendwie nicht so dolle).
Grüße Matz



Nein leider nicht - ich bin über das Plugin auch grad eben gestolpert - muss mich da mal einarbeiten.

Gruß,
Günther
Matz Erstellt am: 15.02.2010 : 15:35:46 Uhr
Hallo, Allerseits,
kennt jemand eine Möglichkeit in Virgo EIGENE jpeg's oder Fits einzubinden ? (der Umweg über png-datein ist irgendwie nicht so dolle).
Grüße Matz
tmctiger Erstellt am: 15.02.2010 : 12:54:58 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: kepheus

Hallo Günther.

Hartwig hatte vor ein paar Monaten auch schon ein wenig zu VirGo geschrieben (Link)

Ich habe die einzelnen Plugins in VirGo nicht getestet, aber vielleicht funktionieren sie dennoch. Hatte mal eine kleine Liste für die 0.10.2 Version zusammengestalt vor Wochen. Probier es doch einfach mal aus. (Link)

Gruß,
Bernd.



Hi Bernd,

super danke für die Links.

Gruß,
Günther
kepheus Erstellt am: 15.02.2010 : 12:25:06 Uhr
Hallo Günther.

Hartwig hatte vor ein paar Monaten auch schon ein wenig zu VirGo geschrieben (Link)

Ich habe die einzelnen Plugins in VirGo nicht getestet, aber vielleicht funktionieren sie dennoch. Hatte mal eine kleine Liste für die 0.10.2 Version zusammengestalt vor Wochen. Probier es doch einfach mal aus. (Link)

Gruß,
Bernd.

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.24 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?