Statistik
Besucher jetzt online : 268
Benutzer registriert : 23252
Gesamtanzahl Postings : 1137082
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Sonnenfinsternisse
 SOFI - Beobachtungen
 Ringförmige SoFi am 01.09.2016 auf Réunion

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
Luggi Erstellt am: 16.09.2016 : 23:19:22 Uhr
Hallo zusammen,
ich möchte euch meinen Bericht zur Ringförmigen Sonnenfinsternis am 01.09.2016 auf der Insel Réunion vorstellen.

http://www.high-iso.de/reiseberichte/reunion/ringfoermige-sonnenfinsternis-2016/



Viele Grüße,
Andreas
D I E    2   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Smeagol Erstellt am: 17.09.2016 : 07:12:06 Uhr
Hallo Andreas,

ein sehr schöner Bericht, die Stimmung ist sehr gut eingefangen. Und beschrieben, z.B. die surrealen Lichtverhältnisse kurz vor/während der Ringförmikeit. Ist schon toll, eine Sonnenfinsternis am tropischen Strand zu beobachten. Das erinnert mich an die Finsternis vom 15.1.2010, die ich auf den Malediven sehen konnte, bei allerdings nicht so optimalem Wetter wie Du. Aber bei der Ringförmigkit hatte man dafür 10 Minuten Zeit, was gleichzeitiges Beobachten und fotografieren gut ermöglichte.
Viele Grüße
Niels
BenN Erstellt am: 17.09.2016 : 01:27:17 Uhr
Hallo Andreas,

das ist ein schöner Bericht mit tollen Aufnahmen ! Freunde von mir, die schon ringförmige Finsternisse gesehen haben (in USA bzw. Island) haben von dem ganz besonderen Eindruck erzählt, den diese hervorrufen.

Primär auf deinen Bericht aufmerksam wurde ich durch das Stichwort "Reunion": Das weckt bei mir alte Erinnerungen, weil ich dort schon zweimal zum Beobachten und Wandern war, und mir auch der genannte Strand als besonders schöne Badebucht in Erinnerung ist - hier mein Bericht von 2012:

http://cougar.bakonyi.de/~ben/astro/201206-reunion/index.html

Servus
Ben

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.32 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?