Statistik
Besucher jetzt online : 117
Benutzer registriert : 22074
Gesamtanzahl Postings : 1088452
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Erinnerungen
 Astronaut Edgar Mitchell gestorben

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
    

Ü B E R S I C H T    
Rastaban Erstellt am: 06.02.2016 : 15:36:30 Uhr
Hallo,

Der amerikanische Astronaut Edgar Mitchell ist am 04.02.2016 im Älter von 85 Jahren in West Palm Beach gestorben. Mitchell war 1971 der Pilot der Landefähre von Apollo 14 und der sechste Mensch der den Mond betrat.

http://www.palmbeachpost.com/news/news/local/apollo-14-astronaut-edgar-mitchell-85-dies-in-west/nqKdg/

Gruss,
D I E    1   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
entenfuss Erstellt am: 06.02.2016 : 20:22:14 Uhr
Eine traurige Nachricht, aber da werden wir uns wohl leider daran "gewöhnen" müssen. Schließlich sind die Helden der Apollomissionen schon alle über 80 Jahre alt. Von den 12 Menschen, die je einen anderen Himmelskörper betreten haben sind nun nur noch 7 unter uns (Aldrin, Bean, Scott, Duke, Young, Cernan, Schmitt).
Schade, dass diese geile Zeit schon so lange her ist ... und die NASA zumindest bemannt nicht wirklich in die Gänge kommt.

Gruß Hannes

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.24 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?