Statistik
Besucher jetzt online : 162
Benutzer registriert : 22833
Gesamtanzahl Postings : 1121167
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Astro-Börse-Berlin am 9.4.2016

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
gottie Erstellt am: 03.02.2016 : 13:00:18 Uhr
Hallo liebe Sternfreunde und Hobbyastronomen,

das in Berlin die Ladenlandschaft für Teleskope und für astronomisches Equipment sehr MAU aussieht, hat die Vereine, Sternenhäuser und mich (vom Clear Sky-Blog) bewogen sich Gedanken über die Lage zu machen.

Entstanden ist die Idee der Astro-Börse-Berlin. Eine Art astronomischen Flohmarkt von Privat für Privat.
Hier kann man sein astronomisches Equipment verkaufen oder tauschen oder natürlich auch selbst Schnäppchen machen.

Die Astro-Börse-Berlin ist seit heute unter der Webseite: www.astro-boerse.berlin zu finden.

Für Verkäufer steht ein Anmeldeformular zur Verfügung.

Das ganze findet in den Räumen der Archenhold-Sternwarte statt und es wird auch ein kleines Rahmenprogramm an diesem Tag im hauseignem Kleinplanetarium geben.

Über Anmeldungen oder auch über Besucher freuen wir uns natürlich sehr.

Viele Grüße
Euer Stefan
D I E    3   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
funkymama Erstellt am: 12.04.2016 : 14:23:55 Uhr
Hallo Stefan

Danke für deinen interessanten Rückblick, über 300 Besucher sind wirklich nicht schlecht!
Und ein paar Bekannte konnte ich auf den Fotos auch identifizieren
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, die ASTW ist ja sozusagen meine astronomische Heimat
Ich hoffe, dass es ein nächstes Mal geben wird.

Viele Grüße
Verena
gottie Erstellt am: 11.04.2016 : 08:58:47 Uhr
Hallo alle,

es gibt jetzt bei mir im Blog auch einen Rückblick zur 1. Astro-Börse-Berlin.

Das war die 1. Astro-Börse-Berlin – ein Rückblick

Es war ein tolles Event und ich erhielt bisher nur positive Rückmeldungen sowohl von Verkäufern als auch von Besuchern. Auch das kleine Rahmenprogramm kam wirklich gut an und kann sicher noch ausgebaut werden.

Viele Grüße
Stefan
gottie Erstellt am: 02.04.2016 : 12:09:12 Uhr
Noch 1 Woche bis zur 1. Astro-Börse-Berlin ... es haben sich eine ganze Reihe an privaten Verkäufern mit Teleskopen, Zubehör und Literatur angemeldet. Es wird auch eine kleine Teleskopausstellung geben, bei der man Fragen zu Equipment stellen kann.
Sie ist also auch für Einsteiger geeignet.
Ich freue mich auf viele Besucher und hoffe das man den ein oder anderen aus dem Board mal kennen lernt. Sprecht mich einfach an, wenn Ihr hin kommt.

LG
Stefan

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.37 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?