Statistik
Besucher jetzt online : 130
Benutzer registriert : 22081
Gesamtanzahl Postings : 1088868
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Sonnenfinsternisse
 SOFI - Beobachtungen
 SOFI GIF aus Adersbach

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
Kraichgaupfaelzer68 Erstellt am: 23.03.2015 : 16:56:43 Uhr
Hallo,

die Bearbeitung meiner Aufnahmen hat etwas mehr Zeit beansprucht als ich am Anfang gedacht habe. Ganz fertig sind sie immer noch nicht, aber schon sehenswert. Leider sind die GIF und das TIF zu Groß zum Bilderupload, darum jedes Bild verlinkt zu Google Drive.

Technik: LuntLS35 mit BF600, HEQ5, ALCCD5-2

Bild 1: 1 TIF je Minute, entspiegelt mit Fitswork, GIF mit GIF-X ca. 60 MB.


https://drive.google.com/file/d/0B-hEg4rvS6zHWlo5VkxFem9zNTQ/view?usp=sharing

Bild 2: Videos mit 100 Bildern, alle 5 Minuten, gestackt mit AS, moderat geschärft mit Registax, entspiegelt mit Fitswork, GIF erstellt mit GIF-X, 11 MB


https://drive.google.com/file/d/0B-hEg4rvS6zHbjZrX0xZclVfTEE/view?usp=sharing

Bild 3: enspricht Bild 2, jedes Summenbild zusätzlich mit PSP X6 dezent koloriert. 13 MB


https://drive.google.com/file/d/0B-hEg4rvS6zHTVJVYV95Qm1mVGs/view?usp=sharing

Bild 4: Collage erstellt aus 15 Bildern die auch im GIF 3 verarbeitet wurden. 4 MB
https://drive.google.com/file/d/0B-hEg4rvS6zHM0F0LTFScExoeTQ/view?usp=sharing

Das Laden der Bilder, vor allem von Bild 1 kann etwas dauern.


Interessieren würde mich eure Meinung dazu. Die Bearbeitung ist aber noch nicht ganz fertig. geplant ist noch die GIF auszurichten, und die Flecken die auf der Optik waren zu entfernen. Für Tips zur Verbesserung bin ich dankbar.
D I E    4   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
robert_h Erstellt am: 31.03.2015 : 17:22:31 Uhr
Hallo Thomas,

tolle Videos, respekt!

Grüße
Robert
Kraichgaupfaelzer68 Erstellt am: 31.03.2015 : 17:06:59 Uhr
Hallo Ulf,

danke für Deinen Kommentar zu den Bildern. In der Gegend bin ich nur zugezogen, allerdings schon sehr sehr lange her. Habe mir mal die Bilder auf Deiner Homepage betrachtet. Finde ich toll. Bin gerade am Einstieg in die Fotografie, und hoffe mal bald ähnliches hizubekommen.
balu70 Erstellt am: 30.03.2015 : 21:48:26 Uhr
Hallo Thomas,

Videos finde ich super.

Viele Grüße aus dem anderen (Nachbar) Bergdorf.

VG Ulf
balu70 Erstellt am: 30.03.2015 : 16:49:40 Uhr
Wie hier gibt's noch nen Bergdörf'ler ?

VG Ulf
PS Videos konnte ich mir noch nicht anschauen.

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.25 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?