Statistik
Besucher jetzt online : 102
Benutzer registriert : 22575
Gesamtanzahl Postings : 1113207
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Was macht eigentlich das AFT?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
Astromiesel Erstellt am: 10.03.2014 : 17:44:54 Uhr
Hallo,
als begeisterter AFT-Besucher bekomme ich nun schon im zweiten(?) Jahr ohne AFT starke Entzugserscheinungen.
War mal wieder jemand auf dem Berg?
Wie sieht es jetzt dort wohl aus?
Haben wir vielleicht doch noch eine reelle Chance uns je, wieder dort zu treffen?

Ich weiß, viele Fragen, aber bei solch einem Wetter hätt' ich doch schon mal wieder Lust drauf.

Gruß
Ralf
D I E    15   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
DOBI Erstellt am: 10.04.2016 : 17:58:49 Uhr
Moin,


für eine bessere Übersicht habe ich mal für das aktuelle Treffen 2016 einen neuen Thread eröffnet.

Hier gehts lang. (Klick)


Viele Grüße,

Michael
Fintel Erstellt am: 08.04.2016 : 09:58:55 Uhr
moin Leute,

komme auch nachher rum.


Gruß
Christian
DOBI Erstellt am: 08.04.2016 : 09:48:53 Uhr
Moin.

Ich mache mich nachmittags auf den Weg und komme dann so zwischen 4 und 5 Uhr wahrscheinlich an. Freue mich schon, endlich wieder einmal AFT.

Bis nachher auf'm Berg.

Michael
Jundi Erstellt am: 07.04.2016 : 17:35:24 Uhr
Hallo,
gibt es schon jemanden, der eine Brötchenbestellung organisiert, bzw einem Bäcker Bescheid sagt. Brötchen und Kaffee am Morgen :)
VG,Gundula
erik.wischnewski Erstellt am: 07.04.2016 : 17:01:55 Uhr
Ich wünsche allen AFT'lern schöne Tage. Die verschiedenen Wettermodelle zeigen immer wieder hoffnungsvolle Bilder der Wolkendecke. Ich drücke die Daumen. Ein Hinweis noch: Manchmal hat es in den letzten Tagen bis Wochen abends geregnet oder es war stark bewölkt. Dann ging ich ins Bett und musste nachts um 3 mal wohin. Ein Blick aus dem Fenster offenbarte mir freie Sicht zu den Sternen. Wie klar es nun wirklich war, kann ich nicht sagen. Meine Augen waren müde und ich hatte auch keine Lust, aufzustehen. Aber für Euch hieße das eventuell, eine "Nachtwache" zu organisieren. :-)
M31Forscher Erstellt am: 06.04.2016 : 21:53:34 Uhr
Morgen gehts los.

Das diesjährige AFT wird wohl unter einem Höhentrog stattfinden. In der labilen Kaltluft kann es immer wieder mal nass werden, besonders tagsüber. Wenn man sich einmal das Satellitenbild ansieht, sieht man ein großes Gebiet mit vielen Hundert Schauerzellen, von England beginnend bis nach Island reichend, das sich langsam nach Ost-Südost bewegt und uns heute Nacht erreichen wird. Besonders am Donnerstag besteht die Gefahr von kurzen Gewittern! Da diese oft nur wenige Entladungen produzieren, kündigen sie sich vorher meist kaum an und sind daher besonders tückisch, da sie irgendwann plötzlich losblitzen. Leider schlagen auch deren Blitze hin und wieder ein. Gerade auf einem Berg sollte man sich dessen immer bewußt sein! Am Freitag wird die Gewittergefahr wohl erledigt sein, nach jetzigem Stand.

Wo es in den nächsten Tagen nachts genau aufklaren wird, läßt sich aber jetzt kaum sagen. Auch sind die Vorhersagen für Samstag noch etwas unsicher, wo wir (hoffentlich) in den Randbereich eines schwachen Hochs kommen könnten.

Ich habe zwei Vorträge vorgesehen, einen langen (ca. 1 Stunde) über eine andere Welt und eine eindrucksvolle Vorlesung (ca. 25 Min.).
Detlev Erstellt am: 06.04.2016 : 18:11:05 Uhr
Huch, das ist ja schon an diesem Wochenende. Freu´ mich...
Mettling Erstellt am: 25.03.2016 : 09:30:11 Uhr
Hallo Carsten,

ich schaffe es dieses jahr auch wieder nicht. Ich komme erst am Freitag aus den USA zurück und dann gleich aufs Treffen ist mir zu stressig. Vielleicht komme ich Samstag als Tagesgast vorbei, das mache ich dann aber vom Wetter abhängig. Und parallel ist ja auch noch Bergedorf.

Bis dann:
Marcus
NGC-1701 Erstellt am: 25.03.2016 : 08:58:47 Uhr
Hallo Jan und Michael,

(==>)Jan
Schade, dass es dieses Jahr nicht passt. Das 13. AFT findet vom 27.-30.04.2017 statt, dann sehen wir uns bestimmt!

(==>)Michael
Wir bekommen Dich auf jeden Fall unter, die Doppelzimmer sind aber schon seit Monaten ausgebucht.

Aktuelle Infos findet Ihr auch unter: www.aft-info.org

Eine schriftliche Anmeldung brauche ich schon, wegen dem Haftungsausschluss. Das kann aber auch vor Ort ausgefüllt werden.

Noch sind einige Restplätze im Jugendgästehaus frei.

Gut wäre es, wenn sich die Gäste für die Übernachtung auf dem Platz, die einen Stromanschluss benötigen, noch anmelden würden. Der Haustechniker bereitet das gerne schon vor.

Ich freue mich auf Euch

Schöne Ostern wünscht

Carsten
DOBI Erstellt am: 24.03.2016 : 10:03:39 Uhr
Moin zusammen.


Nun sind es nur noch wenige Tage bis zum nächsten Treffen! Und ziemlich sicher bin auch ich endlich wieder einmal mit dabei, nur mittlerweile ohne Bulli.

Carsten, ich habe Dir eine PM geschickt, bezüglich Zimmerreservierung.
Nun habe ich gerade entdeckt, dass es auf der Seite der GvA Kiel ein Anmelde-PDF gibt.
Muß ich das noch ausfüllen, oder reicht Dir auch die eMail?


Jedenfalls freue mich schon sehr, bis bald auf dem Berg,

Michael
Astrojan Erstellt am: 15.02.2016 : 20:29:14 Uhr
Ich würde gerne dieses Jahr wieder kommen, kann jedoch wegen einer Konfirmation nicht. Schade, nächstes Jahr gerne wieder.

Gruß
Jan
NGC-1701 Erstellt am: 15.02.2016 : 19:28:24 Uhr
Hallo Michael,

wir hatten mit Tagesgästen (nicht alle haben übernachtet) knapp 80 Besucher. Das war schon ganz anständig, viele Ehemalige hatten starke Bedenken.

Offiziell darf der Turm nicht betreten werden, da ab 22:00 Uhr die Beleuchtung aus geschaltet wird. Es gab da aber einen Bewegungsmelder im 1. OG, der manchmal ansprach und doch noch Lampen aktivierte. Das soll aber dieses Jahr abgestellt sein.

Markos Bild ist noch am frühen Abend aufgenommen worden, da setzte die Dämmerung erst ein.

Gruß Carsten
DOBI Erstellt am: 14.02.2016 : 13:16:29 Uhr
Hallo Carsten und das Orga-Team,


klasse, dass Ihr weiterhin am Ball bleibt. Dieses Jahr werde ich alles daran setzen, um endlich wieder einmal dabei zu sein! Ich habe es besonders groß im Terminkalender eingetragen.

Da ich in den Nachberichten von 2015 nichts darüber gelesen habe, kannst Du mir bitte sagen, wieviel Teilnehmer in etwa da waren? Und auf diesem Bild von Marco...



...sieht die Hotelanlage doch noch sehr hell aus. Oder täuscht der Eindruck? Darf der Turm während des Treffens eigentlich betreten werden?

Viele Grüße,

Michael
NGC-1701 Erstellt am: 14.02.2016 : 09:00:11 Uhr
Hallo zusammen,

das ORGA-Team war gestern zu einem Gespräch auf dem Aschberg.

Am Donnerstag sind das Jugendgästehaus und das Hotel komplett ausgebucht, Übernachtungen sind da nur auf der Eventfläche möglich.

Vom Ordnungsamt liegt auch schon die Genehmigung der Veranstaltung vor, kann also problemlos starten...

Ich freue mich schon auf euch!

Gruß Carsten
Astromiesel Erstellt am: 16.01.2016 : 16:24:13 Uhr
Hallo,
ich würde auch gern mal wieder vorbei schauen.
Aber leider kollidiert der Termin wieder mit dem BTT.

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

Ich wünsche Euch gutes Wetter und viel Spaß.

Gruß
Ralf

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.36 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?