Statistik
Besucher jetzt online : 194
Benutzer registriert : 22116
Gesamtanzahl Postings : 1091056
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Astronom. Medien, Literatur, Karten, Rezensionen
 Literatur zum C8 ?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
wambo Erstellt am: 04.01.2014 : 13:37:37 Uhr
Hallo, als alter Liebhaber und Sammler von klassischen Teleskopen wollte ich mal fragen, ob es evtl. Literatur zum C8 gibt ?

MfG Michael
D I E    2   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
MikeS55 Erstellt am: 05.01.2014 : 12:00:56 Uhr
Hallo Michael,

interessant könnte auch folgendes für Dich sein, falls nicht schon bekannt..:

http://m.youtube.com/playlist?list=PLB32FAA105693B274

(2 Episoden)

Gruß

Mike
Christoph H Erstellt am: 04.01.2014 : 14:02:42 Uhr
Hallo Michael!
Ich kenne von Manly "The 20 cm Schmidt-Cassegrain Telescope". Finde ich aber nicht sonderlich gut. Neben den üblichen Einsteigertipps zur Beobachtung und zum Zubehör wird dort unter anderem die Sonnenprojektion auf einen Schirm empfohlen. Na ja...
Dann hab ich noch von Mollise "Choosing and using a new Cat". Finde ich schon besser, da geht's aber um alle Arten von Katadioptern, nicht nur SCT´s
Gruß und CS Christoph

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.38 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?