Statistik
Besucher jetzt online : 86
Benutzer registriert : 23141
Gesamtanzahl Postings : 1132516
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 PanStarrs am 26.März-Abendhimmel

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
Astrodirk Erstellt am: 26.03.2013 : 22:42:42 Uhr
Hallo Kometenjäger
Als sich entgegen dem Wetterbericht die Wolken am Abend doch verzogen (Murphy mal auf meiner Seite), zeigte der Abendhimmel auch in Horizontnähe eine annehmbare Transparenz. Nur das Mondlicht verhinderte Bilder mit dunkleren Himmelshintergrund, so dass die Belichtungszeit immer etwas Fingerspitzengefühl erforderte.
Beim Durchscrollen auf dem Kamerabildschirm war aber der Schweif weitgefächert zu sehen - ich meinte sogar zwei oder drei Schweifstrahlen zu sehen?! Mal sehen, was aus den gestackten Bildern herauszuholen ist. Und wenn erst der Mond nicht mehr stört, können noch tiefere Bilder vor dunkleren Himmel erstehen.
Hier gibt es nur einige Schnappschüsse aus den JPG Auszügen - ein wenig in Tonwertkorrektur angehoben:

Mit 420mm Brennweite (300mm und 1,4x Konverter) bei 400ASA und 8s:






Mit 600mm Brennweite (300mm und 2x Konverter) bei 400ASA und 15s:





Viele Grüße
Dirk

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.26 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?