Statistik
Besucher jetzt online : 181
Benutzer registriert : 21911
Gesamtanzahl Postings : 1079599
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 CaK+K-Line 2012-10-28

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
Flohbie Erstellt am: 28.10.2012 : 21:53:43 Uhr
Hallo,

der blaue Himmel heute mußte ausgenutzt werden. Da ich Nachmittag leider schon was anderes vor hatte, mußte die Mittagssonne herhalten (bei entsprechend schlechtem Seeing).
Mit meiner Weißlichtaufnahme bin ich heute nicht zufrieden, da ist die Schnittkante der beiden Aufnahmehälften deutlich zu sehen - daher heute nur CaK und K-Line. Vielleicht reiche ich Weißlicht noch nach, wenn ich die Zeit finde es neu zu bearbeiten.

Bei der Überblendung von Oberfläche zu Protuberanzen habe ich heute mal etwas neues getestet. Der Übergang erscheint mir weicher und stimmiger als bei meinem vorigen Workflow. Wie seht ihr das?

CaK:




...und Baader K-Line:


Die AR11598 konnte ich mit bloßem Auge (Natürlich mit Sofibrille!) mehrmals eindeutig sehen. Aber gerade so an der Wahrnehmungsgrenze. Er verschwand immer wieder.

Gruß Stefan
D I E    4   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
tommi177 Erstellt am: 29.10.2012 : 15:58:39 Uhr
Hallo Stefan,

sehr gut gelungen deine Bilder.

Viele Grüße, Thomas.
cuwohler Erstellt am: 29.10.2012 : 07:55:23 Uhr
Hallo Stefan,

das sind doch wieder schöne CaK Aufnahmen!


Philaster Erstellt am: 29.10.2012 : 00:02:23 Uhr
Hallo Stefan,

wieder sehr schöne Aufnahmen ! Deine CaK- und K-Line-Aufnahmen habe ich immer bewundert und nicht zuletzt deswegen auch einen Baader K-Line-Filter gekauft (das CaK-PST gibts ja leider,leider nicht mehr). Die neue Konjunktion Oberfläche-Protuberanzen gefällt mir gut...jahreszeitlich bedingt.Wenn aber ein höherer Sonnenstand bei besserem Seeing kontrastreichere Bilder erlaubt,stört mich ein "härterer" Übergang nicht,Hauptsache,beide Bereiche sind maximal scharf abgebildet.

Viele Grüße,

Harald
ASTRO-99 Erstellt am: 28.10.2012 : 22:03:45 Uhr
Hallo Stefan,

schöne Bilder, sie gefallen mir sehr. gute Arbeit :-)

Viele Grüße Jan

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.4 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?