Statistik
Besucher jetzt online : 299
Benutzer registriert : 23241
Gesamtanzahl Postings : 1136652
Neue Portal- und Forensoftware für den Astrotreff
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M31 und NGC206

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
Clavius Erstellt am: 19.10.2012 : 12:24:17 Uhr
Hallo miteinander,

momentan treibe ich mich ein wenig im Andromedanebel herum...



Der relativ helle und große Offene Sternhaufen NGC 206 hebt sich gut alleine schon durch seine bläulichen Haufenmitglieder (Helligkeiten so um 17mag) von den gelben Sternen der Scheibenpopulation.

Gerade im äußeren Spiralarm finden sich weitere, zahlreiche blaue Sterne, Assoziationen und kleine Haufen.

Die Daten zur Aufnahme:
30cm/f5,3 Newton
ALCCD8L (QHY8L)
10x15min (danach Wolken...)
OAG und MGEN
D I E    6   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Clavius Erstellt am: 20.10.2012 : 12:46:25 Uhr
Hallo Werner,

dann stimmen unsere Werte ja gut überein, interessant!
trans Erstellt am: 20.10.2012 : 12:37:22 Uhr
Hallo Ralf
zu Aufnahme und Bildbearbeitung benutze ich AstroArt 5
Gain 11 und Offset 114 ist meine Einstellung, werde aber die Werte noch einmal messen, da ich durch den Filter von QHYCCD-IDAS gemessen habe.
Gruß Werner

Clavius Erstellt am: 20.10.2012 : 02:44:13 Uhr
Hallo Ibi,

danke!
ibi Erstellt am: 19.10.2012 : 23:39:25 Uhr
Die Aufnahme ist unglaublich schön geworden. Sehr natürlich und mega gut aufgelöst.
Top !
Clavius Erstellt am: 19.10.2012 : 23:33:32 Uhr
Hallo Werner,

danke für´s angucken!

Beim Gain habe ich 11, beim Offset 119 eingestellt. Als Aufnahmesoftware verwende ich EZCAP und die Bearbeitung erfolgt mit DSS, fitswork und PS.

Wie sieht´s bei dir aus?
trans Erstellt am: 19.10.2012 : 20:08:09 Uhr
Hallo Ralf
Na das ist mal ein Bild, das kann ich Stundenlang betrachten und ich finde immer was neues.
Tolle Aufnahme.
Habe ja auch die ALCCD 8L frage welche Gain u.Offset Einstelung hast Du?
Mit welche Software nimmst du die Bilder auf,
und welche Software nimmst Du zur Bearbeitung?
Gruß Werner

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.34 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?