Statistik
Besucher jetzt online : 323
Benutzer registriert : 23241
Gesamtanzahl Postings : 1136652
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Deepsky interstellare Objekte
 Wintersternbilder

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
Clavius Erstellt am: 28.11.2010 : 18:24:55 Uhr
Hallo allerseits,

wir haben ja erst Herbst, aber die derzeitigen Temperaturen passen eigentlich mehr zum Winter. Darum habe ich heute Morgen im Lichte des Halbmondes ein paar Stimmungsbilder geschossen:



Der Weg und die Bäume brennen nicht, sondern es sind die dieses Jahr neu installierten Natriumdampflampen...

Dominierend unverkennbar der Orion, links ist Sirius erkennbar, oben rechts Aldebaran im Stier.



Orion, Hase, Hyaden und Plejaden sind gut zu sehen.

Aufgenommen mit Canon 1000d, ISO 1600, Kit-Objektiv (18mm) und 13s Belichtung.
D I E    2   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Clavius Erstellt am: 30.11.2010 : 00:31:44 Uhr
Hallo Deanna,

normalerweise habe ich für diese irdischen Strahler ja auch rein gar nix übrig, aber mir ging´s tatsächlich um die Amtosphäre...

Dankeschön!
Deanna_Troy Erstellt am: 29.11.2010 : 22:06:34 Uhr
Hallo Clavius, troz den hellen Lampen stimmungsvoll :-)

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.35 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?