Statistik
Besucher jetzt online : 177
Benutzer registriert : 20912
Gesamtanzahl Postings : 1033919
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 ITV-Online 2010

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
Astrogarten Erstellt am: 11.05.2010 : 10:34:59 Uhr
Hallo zusammen,

nach nunmehr 6 Übertragungsjahren (sowie die von Helge) wird es in diesem Jahr zum ersten Male keine Fast-Online-Übertragung unter Astrogarten.de geben.

Bilder werde ich zwar machen, allerdings werden die erst nach dem ITV ins Netz gestellt.

Ich hoffe, Ihr seid nicht zu traurig und werdet die paar Tage irgendwie verkraften können und Danke für Euer Verständnis.

Viele Grüße
Nils Kloth

D I E    15   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
MASH-Yves Erstellt am: 23.05.2010 : 20:57:10 Uhr
Hallo zusammen,

nachdem das ITV nun schon eine Woche vorbei ist, habe ich meine Bilder durchgeschaut. Was lange dauert ist also nu soweit:


Ingsten "bei der Arbeit", obwohl die Sonne sehr selten zu sehen war




und er lief fast den ganzen Tag über den Platz ;-)
















Stathis:





der Okularweitwurf wurde auch dargeboten:







so, das wären die ersten Bilder ... weitere habe ich in der Astrotreff Bildergalerie :-)

Viele viele Grüße,
und noch schöne Pfingsten,
Yves.

PS: Stefan, es war schade dass wir uns nicht mehr beim Abschluss gesehen haben. Beim nächsten Treff aber bestimmt wieder ;-)
ingsten Erstellt am: 23.05.2010 : 13:37:06 Uhr
Hi Leute,
habe von Ronald noch einen Link zu seinen Impressionen des ITV bekommen.

- Klick hier -

Edit:Leider funktioniert der Link nicht ganz,aber ihr kommt auf die Internetseite.
Links unter dem Wetter steht dann:Ronald beim ITV 2010.

Viel Spass beim anschauen.

Gruß Ingmar


Das Problem ist der Umlaut in der URL, welchen die Boardsoftware nicht korrekt verarbeitet. Hier der Link zur übergeordneten Seite:

http://fuechse.astrofuchsbau.de

Viele Grüsse, DK279.


Die Forensoftware verarbeitet ihn schon, aber nicht, wenn der Link nicht als URL gekennzeichnet ist.
Nun sollte es funktionieren.
LG Sternli
radeberger Erstellt am: 21.05.2010 : 22:09:33 Uhr
Hallo alle,

nachdem das 19. ITV nun fast schon eine Woche Geschichte ist von mir noch ein paar Bilder und Kommentare. Die Bilder von den erwähnenswerten Selbstbauten waren hier fast schon alle zu sehen. Gefunden habe ich noch diesen Dob mit Kugelrockerbox mit integrierter Belüftung:

Michael Kochs Okulartester finde ich auch eine gute Idee, kann für die hier in einem thread erwähnte Okulardatenbank von großem Nutzen sein:

Haben die Beiden

"Okulardiebe" bei Michael "zugelangt" oder bei diesen etwas dekadenten Sportgeräten ?

..die wohl auch zum Genuss hochprozentigen taugen ?
Leider war ja außer H-alpha für Minuten nix los und so haben wir die Zeit anderweitig genutzt, natürlich für ein gemütliches Beisammensein unserer Gruppe:

Mit Fachgesprächen mit netten Astrokollegen:

Außerdem haben wir Ausflüge unternommen, am Freitag die Sehenswürdigkeiten von Fulda mitsamst Dom und Altstadt, dazu den Altstandort des ITV:

Danke Mischel68 für die nette Begrüßung und Führung, Ihr seid einen längeren Besuch wert !
..und dem Hoherodskopf bei 4 °C und Regen einen Besuch abgestattet:

Am nächsten Tag ging es per Rad zum UR-ITV am Glauberg, ca 30 km von Gedern entfernt, einem Keltengrab mit astronomischem Hintergrund:

Dieser populärwissenschaftlich erklärt:

Im nächsten Jahr sicher wieder einen Besuch wert, wenn das Museum mit den (2004 ausgegrabenen) Funden fertiggestellt ist:

Heimzu ging es durch wunderschöne alte hessische Orte wie z.B. Ortenberg:

Um das trotz des Wetters sehr schöne Treffen gemütlich am Grill ausklingen zu lassen

Selbst das (siehe mein nick ) wurde von einigen (rechts unten) temperiert!
Wir freuen uns auf ITV Nr. 20, hoffentlich mit Sternenlicht , bis dahin allen:

Gruß und CS!

Volker
Caro Erstellt am: 21.05.2010 : 20:52:44 Uhr
Ganz vergessen: http://gallery.astrotreff.eu/ITV2010

Caro
DK279 Erstellt am: 21.05.2010 : 20:41:10 Uhr
Hey Kalle,

danke für das Vid! Nun ist endlich für die Nachwelt festgehalten wie es *wirklich* war ;)

Viele Grüsse,
Dominik
Kalle66 Erstellt am: 21.05.2010 : 20:27:49 Uhr
Hi,
endlich hab ich mal ein paar Minuten Zeit und siehe da, der Badespaß in "Pink" ist wird jetzt auf Youtube erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=cpkyG8AAGwo
Hatte nur die zweite Hälfte bannen können, wie unsere "Physiker" aus dem nassen Element entschweben und ihre Wetten erklären....

So und weil es so schön war, noch ein paar Bilder zum Dessert:

Wer ist hier "Chef" auf dem ITV-Gelände?


Was machen denn unsere Mods hier nun wieder?


Ist das jetzt ein lebendiger Wischmop?


Und wozu sind Okulare da?


Und hier die letzte Rätselfrage: Welchen Film schaut man im MASH-Kino?

Klaro, 2012 ....

Gruß
D_SPITZER Erstellt am: 18.05.2010 : 18:04:58 Uhr
Hallo Caro,
schöne Bilder. Von der Preisverleihung hab ich viel zu wenige gemacht...
Zu der Fangspiegelspinne kann ich verraten, dass zum Aussägen eine Laubsäge verwendet wurde

Viele Grüße + CS, daniel
Caro Erstellt am: 18.05.2010 : 13:49:14 Uhr
So, hier dann auch noch von mir ein paar Bilder der letzten beiden Tage. Zunächst Samstag. was fällt einem da ein? Klar, Preisverleihung!

Wolf-Peter Hartmann mit dem Erbauer der "Eule", einem Dobson, der sich dank Magnet- und Stecksystem einfach zerlegen und wieder zusammenbauen läßt



Ein formschöner Dobson auf EQ-Plattform:



Uns Kurt wurde für seinen modifizierten Schiefspiegler geehrt und sahnte einen der Füssener Astrostühle als Preis ab, auf die ich schon ein Weilchen lang ein Auge geworfen habe



Und was machen mit fliederfarbenen Miniröcken bekleidete Stellarastronomen nachts?



Kathi dagegen dick eingemummelt



Auch Starhead verbarg sein prachtvolles Haupthaar standesgemäß



Starhobba nahm leider nach seiner kurzen Stippvisite seinen gemütlichen Liegestuhl wieder mit. Beim abendlichen Lagerfeuer wäre er mit Sicherheit gut eingeräuchert worden. Mangels klarem Himmel machten einige Astrotreffler sich es dort bis in die frühen Morgenstunden gemütlich



Am nächsten Tag dann allgemeine Aufbruchstimmung, natürlich bei Sonnenschein...



Ich hab zwar noch einen Haufen mehr Bilder, aber vieles davon habt ihr schon von anderen gesehen. Demnächst schalte ich noch eine Bildergalerie frei.

Caro

Schicko Erstellt am: 18.05.2010 : 09:37:32 Uhr
Servus,

der Aufbruch am Sonntag war dann doch etwas hektisch, einige Leute waren schon weg, andere grad nicht da ... allen nachträglich noch ein "Tschüss und bis zum nächsten Mal"!

Hier noch ein paar ernsthafte Bilder

Gedrängel bei der Preisverleihung


Wenigstens beim Flohmarkt war das Wetter erträglich


Helikal-Fokussierer aus Fotoobjektiv


Und das noch auf eine MAM 50, dann wären die Proportionen korrekt


Radltaugliches Bino


Es muss nicht immer lasergeschnitten sein


Wozu eine Fräse, wenn man eine Feile hat


Ein Lichtblick am Samstag abend


Rüm iss und nachher lacht man darüber
arndt512 Erstellt am: 18.05.2010 : 01:06:51 Uhr
Hallo,

war kalt, aber lustig *G*

Ein paar Schnappschüsse hier: http://www.far-sky.net/node/45

cu - Arndt
Kalle66 Erstellt am: 18.05.2010 : 00:45:40 Uhr
Hi Ingmar,
schöne Bilder. Aber ich darf doch bitten .... auch über 40 Jahre nach der Mondlandung war meinen beiden Freunden Buzz und Neil ein erneuter "Flug" leider nicht gegönnt. Der vom Mash improvisierte Heißluftballon war dafür schlichtweg ungeeignet und so blieben die beiden ständig an der Stange, die Du bei der Bildmontage wohl wegretuschiert haben musst.

Gruß

PS: Dass einer der Angestellten, die für die Sauberkeit am Platz sorgten, verstarb, lese ich erst hier. Mein aufrichtiges Mitgefühl wünsche ich allen Nahestehenden.
ingsten Erstellt am: 18.05.2010 : 00:19:49 Uhr
Hallo,
hier auch noch ein paar Pics.
Bis auf das bescheidene Wetter ein sehr nettes Treffen.
Ich habe sogar das erste mal Mashgelände betreten.

Vorbereitung für den Partyabend.


Die Warn- und Gebrauchstafel der Masher


Rock am Mash.Da ging der Punk ab.


Bleichgesicht und Rothaut vereinigt.


Die Rastadogs.
Echt abgefahren.


Die U.S.S. ITV kurz vor Ihrem Start


Völlig losgelöst.
Die letzte Hoffnung auf schönes Wetter(Samstag Abend)


Ein schöner Schiefspiegler


Selbst die Formel 1 war am Start.


Schade,dass die Yoyolady nicht mal Tschau sagen konnte

Gruß Ingmar
radeberger Erstellt am: 17.05.2010 : 23:30:30 Uhr
Hallo alle,

die Truppe aus Dresden u.U.(The Renegades) ist wieder gut zuhause angekommen. So ich Zeit habe, werde ich Fotos vom ITV, von meinem (nebst "besseren" Hälfte) Ausflug nach Fulda und zum Ursprung des ITV (Danke Mischel68 für die Führung!) und am nächsten Tag zum UR-ITV , den Keltengräbern und -grabhügeln am Glauberg (einfach nach "Glauberg" googeln!) mit astronomisch gedeuteten Stangensetzungen (ca. 3000 Jahre alt!) einstellen! Dort soll nach der Entdeckung 1998 und den bis 2004 dauernden Grabungen mit höchst interessanten Funden das im Bau befindliche Museum nächstes Jahr offen sein, ich denke ein interessantes Ausflugsziel für alle interessierten ITV'ler 2011!
Wir haben es locker per (neben der SHELL-Tankstelle ausgeliehenem) Rad an einem Tag mit mehreren Abstechern zu interessanten sehr schönen mitteralterlichen Städtchen geschafft! Leider die Katastrophenschutzübung des MASH verpasst, so daß ich jetzt nicht weiß, wie ich mich bei den exzessiven Folgen des Konsum von "only" Grillgut nach 4 Tagen zu verhalten habe! Jungs (und Mädels)(vom M.A.S.H.): Ihr seid O.K., aber stellt doch so ab 2:00/3:00 etwas leiser! Bis die Foddos kommen:

Gruß und CS!

Volker
_Serena_ Erstellt am: 17.05.2010 : 22:36:42 Uhr
Auch von mir alle Daumen hoch :)
Danke an alle Zeltaufbauhelfer und überhaupt und sowieso. Wind und Wetter wurden durch Gesellschaft, Flüssigversorgung und Lagerfeuer wieder wettgemacht. :)
Schee wars!
Gerhard_S Erstellt am: 17.05.2010 : 22:27:27 Uhr
Hi Julian,

danke für den Tisch. Habe ich glatt vergessen. i.O. zur ATT in 2 Wochen.
Viele Grüße
Gerhard

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.84 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?